Navigation überspringen

07.03.2024

Arbeitstreffen 2024 der MINTcon.cept Schulen im Technoseum

Am 07. März 2024 fand im Technoseum Mannheim das MINTcon.cept Modellschultreffen statt. Die Veranstaltung, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, fokussiert auf die Begeisterung von Schülerinnen (ca. 10-16 Jahre) für MINT-Fächer in der Metropolregion Rhein-Neckar. Highlights waren das MINT-Botschafterinnen-Programm, makeTech-Workshops und die Möglichkeit zum Netzwerkaustausch. Ziel war es, eine transparente MINT-Bildungskette zu etablieren und nachhaltige Kooperationsstrukturen aufzubauen. Das ZSL Regionalstelle Mannheim Arbeitsfeld 4 ist Kooperationspartner der MINTcon.



Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.