Navigation überspringen

23.01.2024

Arbeitstreffen der Fachberaterinnen und Fachberater Unterrichtsentwicklung Sek.I der ZSL Regionalstelle Mannheim

Let’s start – Let’s go – Let‘s dance – Let’s perform

Unter diesem Motto stand das diesjährige Arbeitstreffen aller FBUs Sek.I der ZSL Regionalstelle Mannheim, das von Montag, 22.01. 24 bis Dienstag, 23.01.24 an der ZSL Außenstelle in Bad Wildbad stattfand. Im Rahmen eines abgewandelten World-Cafés erarbeiteten die Fachberaterinnen und Fachberater verschiedene Konzepte und Denkansätze zur Planung und Weiterentwicklung der regionalen Fortbildung. Darüber hinaus wurde in den Fachteams gearbeitet und die Fächer Mathematik und Informatik erhielten kompetente Unterstützung von Dozenten und Professoren der PH Heidelberg.

Die Präsentation der verschiedenen Arbeitsphasen erfolgte in einem Open-Space-Format, bei dem man miteinander ins Gespräch kam und sich zu den verschiedenen Konzepten und Ideen austauschen konnte.

Organisiert und durchgeführt wurde das Arbeitstreffen von Alexander Lehrmann, der Leitung des Arbeitsfelds 4 der Regionalstelle Mannheim und Prof. Dr. Frank Thissen, Professor an der Hochschule der Medien in Stuttgart.














Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.