Sekundarstufe I

Sekundarstufe I

Der Unterricht in der Sekundarstufe I ist auf unterschiedliche Niveaustufen ausgerichtet und bietet den Schülerinnen und Schülern an den Haupt-/Werkrealschulen, Realschulen und Gemeinschaftsschulen differenzierte Lernangebote. In der gegenwärtigen Situation stehen die Lehrkräfte vor der Herausforderung, die Klassengemeinschaft in virtuelle Lernräume mitzunehmen, bedarfsbezogene Angebote zu machen und dort zu unterstützen, wo der Umgang mit digitalen Tools noch erlernt werden muss oder gar nicht möglich ist. Für den schrittweisen Wiedereinstieg in den schulischen Alltag werden auf den folgenden Fachseiten digitale Fernlernformate vorgestellt und Ideen für angepasste Präsenzangebote in kleinen Lerngruppen vorgestellt.

Musik
  • musisch künstlerisch / Sport

Bildende Kunst

Musik

Sport

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.