Technik - Sekundarstufe I

Technik - Sekundarstufe I

Das Wahlpflichtfach Technik steht als praktisches Fach in der Coronakrise vor besonderen Herausforderungen. Natürlich können theoretische Inhalte auch im Fernunterricht vermittelt und geübt werden. Wie sieht es aber mit den praktischen Inhalten aus? Welche besonderen Hygienemaßnahmen muss ich beim Präsenzunterricht bei der gemeinschaftlichen Nutzung von Werkzeugen, Geräten und Maschinen beachten? Im Hinblick auf die im nächsten Schuljahr erstmals stattfindenden schriftlichen und praktischen Prüfungen gilt es, kreative Lösungen zu finden.


Werkzeuge

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.