Ethik - Gymnasium

Ethik - Gymnasium

"Wie führe ich ein gutes Leben? Wie soll ich handeln? Kann ich frei entscheiden und handeln? Was ist gerecht? Welche Verantwortung haben wir?“ Wie relevant und grundlegend diese Fragen der Ethik gerade jetzt für uns alle auch während der Corona-Pandemie sind, zeigt sich gleichermaßen im öffentlichen wie im privaten Diskursraum.
Sie im Ethikunterricht auf verschiedene Weise aufzugreifen, einzubeziehen und in verschiedenen Altersstufen zu thematisieren, eine Auseinandersetzung und Positionierung zu ermöglichen, Unterrichtsformate für Präsenz – und Fernunterricht zu entwickeln und umzusetzen, stellt uns alle vor Herausforderungen, bei denen die folgenden fachbezogenen Links und Materialien als Unterstützung und Anregung dienen sollen.

Erde in Händen - Gras Hintergrund - Umweltkonzept

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.