Evidenzbasierte Hinweise zum Einsatz digitaler Medien im Lehr-Lernkontext

Evidenzbasierte Hinweise zum Einsatz digitaler Medien im Lehr-Lernkontext

Online Lehren und Lernen – erprobte Materialien und nützliche Tipps für Lehrkräfte und Lernende
(Ein Angebot des Forschungsnetzwerks LEAD)

Egal, ob Sie als Lehrkraft zum ersten Mal online unterrichten oder zum ersten Mal an einem Online-Kurs in der Schule oder Universität teilnehmen – hier finden Sie viele nützliche Tipps und Werkzeuge, die Sie darin unterstützen sollen, schnell in das Online-Lernen einzusteigen und ihre Kurse und Lernzeiten nach wissenschaftlich erprobten Kriterien zu gestalten.

Charts

Forschungsbasierte Hinweise zum Einsatz digitaler Medien im Lehr-Lernkontext
(Ein Angebot von TüDiLB - Verbund der Universität Tübingen mit dem Leibniz-Institut für Wissensmedien)

  • Digitale Medien in der Schule: Eine Kurzeinführung
  • Didaktische Verfahren mit digitalen Medien
  • Präsentation von Inhalten mit digitalen Medien
  • Schülerzentrierte Ansätze digitaler Medien
  • Förderung des selbstregulierten Lernens mit digitalen Medien
  • Fachspezifische Nutzungsszenarien

TüDiLB – Digitalisierung in der Lehrerbildung Tübingen

Hier kommen Sie zum Internetauftritt von Digitalisierung in der Lehrerbildung (TüDiLB) Zentrum für Forschung und Transfer, einem virtuellen Verbund der Eberhard Karls Universität Tübingen und des Leibniz-Instituts für Wissensmedien. Auf Seiten der Universität Tübingen wird das Zentrum federführend von der Tübingen School of Education (TüSE) und dem Institut für Erziehungswissenschaft getragen.

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.