Digitale Kommunikation

Digitale Kommunikation

Mit digitalen tools in Kontakt bleiben?

Kurz mal eine Nachricht tippen und umgehend eine Antwort bekommen. Was im privaten Leben alltäglich ist, muss im beruflichen Leben und an den Schulen höheren Hürden standhalten. Denn gerade im schulischen Umfeld spielt der Datenschutz eine besondere Rolle. Um dem Rechnung zu tragen, baut das Kultusministerium eine digitalen Bildungsplattform aus. Eine Übersicht der einzelnen Phasen des Aufbaus ist schon veröffentlicht: 

  • Lernmanagementsystem als Alternative zu moodle
  • Dienstliche E-Mail für Lehrkräfte
  • Sicherer instant messenger
Bild digitale Kommunikation
Bild digitale Kommunikation

In Zeiten des Fernunterrichts sind sichere Kommunikationswege extrem wichtig. Leider können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu allen Punkten befriedigende Antworten liefern. Wenn es neue Entwicklungen gibt, werden wir diese hier zeitnah veröffentlichen.


Themen


 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.